Blickfang Basel Designermesse

Wer Ikea und Interio satt hat, geht noch bis Sonntag 26.4 an die Blickfang -Designerausstellung im Messegelände Basel. 130 Designer zeigen aus den Bereichen Möbel, Mode, Schmuck wie sich Kunst und Alltagstauglichkeit vermischen und dank Ideen den Gegenständen etwas Besonderes verleihen.

Der Deutsche Raphale Much

aus Schramberg im Schwarzwald hatte als gelernter Schreiner eine Eingebung in Portugal und die stellte er nun her, indem er das Hart im Nehmen Naturmaterial Holz biegt zu einem besonderen Rahmen fürs Bike.

Nachdem Boote, Skates weg vom Plastik gehen, erhält dank Lumber Jack Bicycles auch beim Rad das Holz alles zusammen, fängt die Vibrationen und Stösse auf und ist ein Hingucker schlechthin.

It’s Lauber aus Basel ist Sabine Lauber

und sie ist eine der zahlreichen Vertreterinnen der Basler Kreativszene, die stark vertreten ist. Auf der Blickfang präsentiert sie Mode und Schmuck.

Arno Wolfs

Fantasie durchdringt den ganzen Alltag des Menschen und seine Ideen scheinen dem Basler nie auszugehen, wenn er inspiriert von Klassikern Lampen, Pantoffeln, Kerzenständer ein neues Kleid verleiht.

Den Niederländer Designer in vielen Bereichen widmet die Blickfang eine Sonderschau und die zeigt, dass die Hölländer gerne spielen mit Ideen, diese aber im Gegensatz zu den Italiernern sparsamer mit Farben und Pomp verzieren und so die Angst des Schweizers vor dem Aussergewöhnlichen mindern.

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s