Thomas Schauffert – Kreativität und Essen aus aller Welt in Allschwil

An der Hardstrasse in Birsfelden liegt im Erdgeschoss das THS Studio, wo Thomas Schauffert seine Kreativität auslebt. Der 52-jährige ist für den Schweizer Durchschnitt nur schwer zu fassen, tanzt er doch auf zehn Hochzeiten gleichzeitig, ist als Elektroingenieur stets online und immer mit dem neusten Digitalen vertraut, aber eigentlich schlägt das Herz nur für zwei Sachen.

Zum einem für seine Familie in Oberwil und dann für die Musik. Aber nur für die Echte. Denn als Produzent machte er in seinem Studio jahrelang Hits, die waren dann big in japan, aber eben auch schnell vergessen und wie vieles in der Popmusik von heute gemacht für den Erfolg. Die Seele fehlte. Doch Heuchlen ist nicht mehr das Ding für einen gestandenen Mann, der auf seinem Facebookprofil schreibt, dass er für Liebe und Frieden eintritt und in der Ruhe die Kraft liegt.

Um diese universellen Werte auch musikalisch rüberzubringen, hat er einen Freund in Kamerum gefunden. Paco Mbassi, 1982 in der afrikanischen Metropole geboren, gilt der Schwarze als Musiker, der Tradtion und Moderne verbinden kann mit seinem selbsthergestellten Instrumenten. World Music nennt man das und wer noch offen Fremden gegenüber ist und gerne Rhythmus und Beats hört, kann Paco Mbassi, Thomas Schauffert und Freunde live erleben.

Am Samstag 28.Januar im Mühlestall Allschwil ist es nun soweit, Die Premiere für das Ohr, den Gaumen und das Auge beim ersten Konzert der World Music Dinner Tournee. Neben den Musiker gibt es ein 3 Gang Buffet aus Indonesien und man sitzt auf Stühlen, die unter der Anleitung von Christian Kusch (Bild unten) aus Allschwil extra für den Abend geschaffen wurden und das Tüpfchen auf dem i sind die Gläser, aus denen getrunken wird. Der Graveur Burkhard Koller verziehrt die Gläser mit einer persönlichen Botschaft.

Die grosse Welt und was Menschen mit ihren Händen und Seelen schaffen können, ist Ende Januar in der Basler Provinz zu bestaunen.

28.1.1017 Im Mühlestall, Allschwil Tickets hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s