Selfnation – massgeschneiderte Hosen übers Internet

Der Frühling kommt und es braucht neue Hosen. Mann hat besseres zu tun, als stundenlang zu shoppen. Andreas Guggenbühl und Michael Berli haben mit dem online Portal „Selfnation“ ein Programm entwickelt, wo nach der Eingabe von Modell, Farbe, Körpergrösse das auf den Kunden zugeschnittene Hosenmodell nach Hause geliefert wird.

 
Matteo Delbrück, Pressesprecher von Selfnation. Langsam kommt der Frühling, doch alle Sendung von Internetmodeversandhäusern musste ich zurücksenden, da sie nicht gepasst haben. Was macht Selfnation besser als der Rest?
Im Vergleich zu anderen Internetmodeversandhäuser bieten wir Hosen an, welche individuell für den Kunden mass- und handgefertigt werden. Nach der Eingabe von 6-8 Körpermassen, kann sich ein Kunde mit seiner ausgewählten Hose im individuellen 3D-Spiegel sehen. Somit kann der Kunde schon vor dem Kauf entscheiden ob ihm die Hose so gefällt.
Ueber den Winter gerät Mann oft aus der Form, da ist das Messen auch an deren Stellen als nur der Bauch gefragt, wie gebe ich die Infos über meinen Körper zur Bestellung weiter?
Damit wir eine perfekt sitzende Hose schneidern können, benötigen wir 6-8 Masse. Mittels gewöhnlichem Massband und der Video Anleitung auf unserer Webseite kann sich jeder Kunde selbst in nur wenigen Minute abmessen.
Zwar kann ich Stoff auf der Internetseite raussuchen, doch wie weiss ich, dass diese ökologisch produziert wurden und mit Chlor gewachsen sind?
Bei unseren Produkten legen wir hohen Wert auf Qualität, Nachhaltigkeit und Transparenz. Unser Alleinstellungsmerkmal ist die lokale Fertigung der Materialien durch zertifizierte Hersteller. Bei der Auswahl unserer Partner haben wir auf jedes Detail geachtet und setzen deshalb ausschliesslich auf zertifizierte, schadstofffreie Materialien. Als erster Denimhersteller der Welt ist die SELFNATION Partnerfirma Italdenim, welche unseren hochwertigen Denim fertigt, Teil des Greenpeace Detox Commitment geworden.
Angenommen etwas passt nicht, was dann?
 
Wir haben nur sehr wenige Fälle bei denen die Hosen nicht passen, da diese genau nach den Massen des Kunden gefertigt werden. Sollte trotzdem der Fall eintreten, dass die Hosen nicht passen, bieten wir 100% Zufriedenheitsgarantie. Bei kleineren Anpassungen kann der Kunde bei einer Schneiderei seines Vertrauens auf unsere Kosten Änderungen vornehmen. Bei grösseren Anpassungen bieten wir eine kostenlose Neuproduktion der Hose an. Als dritte Option bieten wir auch die Erstattung des vollen Kaufpreises.
 
-Wie teuer kommt mir so eine Hose und wie lange dauert die Lieferung?
 
Eine Hose kostet um die CHF 200 Franken und wir in ca. 12-14 Tagen geliefert.

Weitere Information zu Selfnation hier 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s