Dübendorf – Ganz schön ausser Kontrolle der Ohlala-Zirkus

Wenn zwei nackte Amerikaner ihre Hoden zu Hamburger formen und Miley Cyrus Wrecking ball darauf singen lassen, dann ist im Dübendorfer Air Force Zentrum wieder das Ohlala-Zelt stationiert und einiges „Out of control“.

Nichts mag der Füdlibürgerschweizer im Alltag weniger als das Motto der achten Zirkusausgabe „Ausser Kontrolle“. Und so züchtigen wir mit Kleider, Haltung und Moral was tief im Innern lodert, die Erotik. Nichts bringt uns tiefer zum Kern des Lebens als Farben und eine dunkle Stimme. Das weiss auch der Produzent Gregory Knie und schickt zu Beginn der Show eine Nackmodelmoderatorin via Bildschirm, die uns in den kommenden Mad Max goes Erotik Verschnitt einführt. Wie immer fand Gregory Knie über das Jahr beim Besuch von Dutzenden Zirkusvorstellungen Artisten für seine jährliche Show und fragte dann bei Vertragsunterzeichnung: Könnten sie spärlich bekleidet auftreten?
Können sie, wollen sie.
Nachdem ein treibender Beat und eine über die ganze Show sehr laut singende Sängerin drei konventionelle Nummern untermalte, wird es im ersten Teil erst mit einem fast nackten Paar auf dem roten Bett, das sich ein Seil schnapp und in die Luft wirbelt und seine Kunststücke mit zweideutigen Berührungen vorführt, erotisch. Das anschliessende Bespritzen der Tänzer mit Farbe hat man schon im letzten Jahr gesehen und nach 40 Minuten ist der nicht sehr stimmige erste Teil der Show schon vorbei.

Nach der Pause ist das Publikum begeistert von einem Jongleur, der mit Knetmasse spielt und anderen sinnlichen Darbietungen zu romantischer Musik bis zwei nackte Männer die Bühne stürmen und ein Kameramann ihre Schwanzverformungen ganz nah auf die Leinwand bringt, damit auch die und der Letzte im Publikum glotzt und lacht und die Kontrolle über sich verliert und seiner Fantasie freien Lauf lässt. Ja, Clowns können gemein gefährlich sein und nicht wenige haben während ihrer fünf Minuten Show im grenzwertigen Bereich ihr zweites Gesicht gezeigt.

Weitere Informationen zum Ohlala Zirkus  hier

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s